10.09.07

Mülltrennung in Luxemburg

Seit einigen Tagen werden Besucher der Domain "lux-tec.com" über ein Pop-Up darauf hingewiesen, dass sich die Firma von den Abzockseiten (lebensuhr.com, sterbezeit.com, partner-liebe.com und sternenwissen.com) distanziert. Verantwortlich dafür soll die Firma ONNET SARL. aus Schengen sein.

Anscheinend wird damit Mülltrennung auf luxemburgisch betrieben. Wer das whois der betreffenden Seiten aufruft und vergleicht, kann festellen, dass dort inzwischen zwar eine Firma ONNET Sarl eingetragen ist. Doch noch immer ist der Domaininhaber und Admin-C dieser Seiten der Geschäftsführer der Firma Lux-Tec S.A., Herr Oliver Grim. Auch die im whois angegebene email läuft immer noch über die Domain lux-tec.com. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Ergänzung: 11. September 2007

Nach der Veröffentlichung wurden bei den zuvor genannten Seiten die Einträge im whois der Domains abermals geändert. Verschwunden ist der Name Oliver Grim, dafür ist nun ein Pattrick Hey eingetragen. Dieser Name ist mittlerweile auch im Impressum der jeweiligen Seiten zu finden.

created-date: 2007-05-01
updated-date: 2007-09-10
registration-expiration-date: 2008-05-01

owner-contact: P-PQH167
owner-organization: ONNET SARL.
owner-fname: Pattrick
owner-lname: Hey
owner-street: Waistroos 84
owner-city: Schengen
owner-zip: 5445
owner-country: LU
owner-phone: +352 180 5005654
owner-email: info@omnetsarl.com

Wenn wir uns den Namen der Firma und die email genauer ansehen, dann fragen wir (uns), wie die Firma nun in Wirklichkeit heisst. Was ist jetzt richtig: ONNET SARL. oder omnetsarl? Ist das Absicht oder nur ein Versehen? Es könnte immerhin zur weiteren Verschleierung der korrekten Zuständigkeiten beitragen. Möglicherweise handelt es sich aber nur um einen ganz simplen Tippfehler. Dann warten wir mal ab, wann die nächste Änderung vorgenommen wird.

2. Ergänzung: 11. September 2007 

Anscheinend liest man mit. Die email-Adressen des Domaininhabers und Admin-C wurden mittlerweile aus dem whois der Abzockseiten wieder entfernt