28.09.07

Neuer Inhalt im Impressum: New Content GmbH i.Gr.

Nachdem die ersten kritischen Berichte über die Abzockseiten der ProCode Markting im Internet abrufbar waren, verfielen die Betreiber wohl in Hektik. Kurzerhand wurden die Zuständigkeiten an eine neu gegründete Firma mit dem Namen New Content GmbH übertragen. Da diese Firma sich aber erst in der Gründungsphase befindet, ist sie noch nicht rechtsfähig. Mit anderen Worten, die New Content GmbH kann derzeit keine rechtskräftigen Verträge auf den von ihr; laut Impressum und AGB, angebotenen Seiten abschliessen. Erst nach einer Eintragung in das Handelsregister wäre das rechtens. Ein Antrag zur Eintragung reicht nicht aus.

...... und wenn weiterhin ein notariell beurkundeter Gesellschaftsvertrag geschlossen ist, kann die obligatorische Eintragung ins Handelsregister erfolgen, dann erlangt die GmbH Rechtsfähigkeit und wird zur selbstständigen Person im rechtlichen Sinne.

Quelle: Lexware - Praxis-ABC

Gleichzeitig wurden wir von Betroffenen auf eine neue, besonders dreiste Abzockseite hingewiesen:

  • flirt-123.com

Diese Startseite mit dem deutlich sichtbaren Preis werden Sie wahrscheinlich nicht sehen, wenn über einen Link oder Banner auf die Seite gelotst werden. Erst ein Blick in die AGB verdeutlicht, wie dreist und teuer ein Besuch auf der Seite wird. Der Preis von 149,- Euro ist nur für eine Nutzung von 24 Stunden.

Von dieser Art Gaunerei werden wir durch die Firmen ProCode Marketing GmbH und New Content Gmbh in der nächsten Zeit wohl noch eine Menge erwarten können, denn eine Anzahl weiterer Domains befindet sich derzeit noch in der Vorbereitung.

Die AGB und das Impressum der betreffenden Seiten weisen zwar die New Content GmbH als Betreiber aus, aber als Domaininhaber fungiert immer noch die ProCode Marketing GmbH.

domain:   flirt-123.com
created:  2007-09-11 11:46:18
expire:   2008-09-11 09:46:17 (registry time)
changed:  2007-09-12 12:10:15

[owner-c] handle: 9688286
[owner-c] type:   PERSON
[owner-c] title:
[owner-c] fname: Christof
[owner-c] lname: Michael
[owner-c] org:  ProCode Marketing GmbH
[owner-c] address: Schanzaeckerstrasse 33-35
[owner-c] city:   Nuernberg