13.11.07

StA schlägt zu: fabrik-einkauf.com nicht mehr erreichbar

Wie uns aus absolut zuverlässiger Quelle mitgeteilt wurde, hat heute die Staatsanwaltschaft Fulda überraschend zugegriffen und in einer Aktion gegen die Betreiber von fabrik-einkauf.com umfangreiches Material beschlagnahmt. Aus diesem Grund sind verschiedene Abzockseiten von Christian Riebold, Th. Schr. und Oliver Schmidt nicht mehr zu erreichen. Neben der Domain fabrik-einkauf.com können auch die Seiten medikamententester, erotik-karriere, swinger-check und IQ-Champion nicht aufgerufen werden. Weiteres Ungemach droht den Betreffenden auch noch von anderer Seite. Die Familie K. hat inzwischen einen Anwalt eingeschaltet, der die Interessen der Familie im Allgemeinen und von I. K. im Besonderen wahrnehmen soll. Als erster Schritt ist von den nun lahmgelegten Seiten der Name I. K. aus dem jeweiligen Impressum entfernt worden. Eine Löschung im britischen Handelsregister steht bevor.

PS: Auch durch die StA Göttingen wurden Wohnräume durchsucht und Material mitgenommen. Die StA Düsseldorf wurde außerdem beim Hoster aktiv und hat dort den betreffenden Server beschlagnahmt.

Welche Firmen und Personen noch eine Rolle spielen in diesem Geflecht, lesen Sie in der Swiss Connection Kapitel 5