03.06.08

Ermittlungen nun auch wegen Happy Passion GmbH

Einem Bericht der Fuldaer Zeitung zufolge, kommen zu den bisherigen Ermittlungen wegen fabrik-einkauf.com wohl weitere Unannehmlichkeiten wegen der Verstrickungen mit den betrügerischen Machenschaften der Happy Passion hinzu. In dem Bericht der Fuldaer Zeitung heisst es unter anderem:

Erschreckte Nutzer, die den Link anklicken, werden registriert, auf eine Website mit erotischen Bildern gelockt – und erhalten kurz darauf für ein angebliches Abo eine Rechnung über 98 Euro. Wer die Zahlungsaufforderung ignoriert, muss gute Nerven beweisen. Denn das Eintreiben des Betrages samt Auslagen und Zinsen übernimmt später eine Inkassogesellschaft aus Deutschland.
Hinter dieser betrügerischen Masche soll ein 25 Jahre alter Mann aus Fulda stecken. So heißt es aus seinem Umfeld, und so wird es in diversen Abzocke-Foren diskutiert.

Weiter heisst es in dem Bericht der Fuldaer Zeitung:

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Göttingen, die auch klären sollen, ob der 25-Jährige gar Drahtzieher eines groß angelegten Schwindels ist, dauern immer noch an. Insgesamt sind laut Oberstaatsanwalt Hans-Hugo Heimgärtner „sieben Personen aus Deutschland“ als Beschuldigte involviert. Noch seien die Kollegen dabei, die bei Wohnungsdurchsuchungen sichergestellten Rechner auszuwerten. Doch Heimgärtner rechnet damit, dass „Mitte Juli darüber entschieden werden kann, ob und gegen wen Anklage erhoben wird“.

Zum vollständigen Bericht der Fuldaer Zeitung