10.10.08

Betrügerische Mahnschreiben der Allinkasso GmbH in Umlauf

Derzeit wurden viele User durch unberechtigte Mahnschreiben der Firma Allinkasso GmbH überrascht. Das Inkasso fordert darin für eine Firma Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited die Begleichung eines Betrages, der einschließlich der Gebühren, über 130,- Euro liegt. Angeblich sollen sich die Betroffenen zu Beginn des Jahres bei einem Dienst der Firma Interactive WIN Deutschl. N Interactivemedia Limited angemeldet haben. Komischerweise ist den Empfängern der Schreiben diese Firma völlig unbekannt. Das ist auch kein Wunder, denn höchstwahrscheinlich handelt es sich um ein Unternehmen, dass nur in der Phantasie von Abzockern existent ist. Bei unseren Recherchen konnten wir eine entsprechende Firma in keinem Handelsregister finden. Merkwürdig ist auch die Tatsache, dass diese angebliche Firma im Internet auch von google nicht gefunden werden kann. Dabei müsste es sich doch aber um eine Firma handeln, die im Internet geschäftlich tätig sein soll. Bei einer ganz neuen Firma könnte man ja noch nachvollziehen, dass diese nicht auf Anhieb gefunden wird. Da sich Allinkasso in den Mahnschreiben aber auf vermeintliche Anmeldungen beruft, die bereits über ein halbes Jahr zurückliegen, bekommt die Sache einen anrüchigen Charakter. Zu gut deutsch: Das Ganze stinkt gewaltig nach einer betrügerischen Abzocke. Zumal den Mahnschreiben nicht entnommen werden kann, für welche angebliche Gegenleistung die Betroffenen zur Zahlung bewegt werden sollen.

Verantwortlich für diese Abzocke dürfte wohl Michaela Hilg als Geschäftsführerin der Firma Allinkasso GmbH sein.

 id=

Es ist nicht das erste Mal, dass die Firma Allinkasso GmbH durch dubioses Geschäftsgebaren auf sich aufmerksam macht. Sucht man im Internet mit Begriffen, wie beispielsweise einer Kombination der Wörter Allinkasso und Abzocke erhält man eine Menge Fundstellen. Auch in den zurückliegenden Jahren hat Allinkasso schon Aufträge von verschiedenen Gaunern übernommen und für diese versucht, unberechtigte Forderungen einzutreiben.

In diesem neuerlichen Fall scheint die Allinkasso GmbH aber auf eigene Rechnung zu handeln. Den Ratschlägen der Verbraucherschützer können wir uns nur anschliessen. Lassen Sie sich nicht einschüchtern. Zahlen Sie nicht.

Bei der Recherche gab es ähnliche Ergebnisse auch bei Advonet.eu. Dort erhalten Sie auch Tipps zur weiteren Vorgehensweise von einem Anwalt.