16.10.08

Die Abendzeitung berichtet über die Gaunerei der New Interactive Media Ltd.

Unter der Überschrift Inkasso-Betrug im großen Stil berichtet die Abendzeitung über betrügerische Machenschaften. Die Firma Allinkasso GmbH hatte im Namen der Firma New Interactive Media Ltd. für die angeblich im Jan./Febr. erfolgte Anmeldung bei einem Dienst entsprechende Mahnschreiben verschickt.

11000 der dubiosen Schreiben hat die in Bogenhausen ansässige Allinkasso GmbH nach eigenen Angaben verschickt. Doch gegenüber der Polizei rechtfertigt sich Allinkasso: Sie habe nur im Auftrag der britischen Firma „Interactive WIN Deutschl. N. Interactivemedia Limited“ gehandelt. Eine Internetfirma, deren Seite interacitve-win.net es vor einigen Tagen noch nicht mal gab, die erst Anfang Oktober online ging – und jetzt die Leute auffordert, für Nutzungen seit Februar zu bezahlen.

Zum vollständigen Bericht der ABENDZEITUNG online

Anscheinend hat die Firma Allinkasso GmbH tatsächlich nur blauäugig gutgläubig gehandelt. Nach unseren Informationen wird seitens der Münchener Polizei nicht weiter ermittelt. Dort verweist man auf den Drahtzieher aus Hessen, Gianluca Loddo. Betroffene, die noch die Erstattung einer Anzeige erwägen, sollten dies beim Kommissariat K23/K24 der Polizei in Bad Homburg erledigen oder darauf verweisen. Dort sollen inzwischen alle Fälle zuständigkeitshalber bundesweit übernommen worden sein.