18.10.08

Polizei warnt vor Downloads bei Mega-Downloads.net

Vor der dreisten Abzocke auf dem Portal mega-downloads.net wird nun sogar schon von der Polizei gewarnt. In einer Stellungnahme der Polizeidirektion Esslingen heisst es unter anderem:

Die Polizeidirektion Esslingen rät:

Laden Sie keine Software über die kostenpflichtige Website mega-downloads.net herunter. Die dort angebotenen kostenlosen Programme können vom jeweiligen Hersteller ohne Vertragsbindung bezogen werden. Von einer Bezahlung der Rechnung für die Mitgliedschaft und der Mahnungen der Inkassobüros wird abgeraten. Gegebenfalls kann der Rechnung/Mahnung durch einen vom Internet herunterladbaren Musterbrief der Verbraucherschutzzentrale Stuttgart widersprochen werden. Weitere Geschädigte werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei unter Telefon 0711 3105768-66 in Verbindung zu setzen. Das Betrugsdezernat hat die Ermittlungen gegen die verantwortliche Firma mit Sitz in Österreich eingeleitet.

http://www.polizei-esslingen.de/servlet/PB/menu/1218210/index.html

Quelle: verbraucherrecht.blogg.de