09.04.09

fabriken.de: Konten eingefroren, Polizei ermittelt gegen Betreiber

Das Polizeipräsidium Düsseldorf in einer Pressemitteilung verlauten, dass wegen der Webseiten fabriken.de und rezepte-ideen.de ermittelt wird. Das Konto der connects 2 content GmbH wurde eingefroren.

Düsseldorf (dpa/lnw) - Massenhafter bundesweiter Betrug mit Internet-Seiten: Inzwischen sind 2000 Strafanzeigen gegen die Betreiber der Internetseiten «www.fabriken.de» und «www.rezepte- ideen.de» eingegangen, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch in Düsseldorf. Auf einem Konto der «connects 2 content-GmbH» wurde ein sechsstelliger Betrag eingefroren. Die Polizei ermittelt gegen zwei 28 und 34 Jahre alte Männer wegen Leistungsbetrugs. Der 28-Jährige ist der angebliche Geschäftsführer des Unternehmens, der 34-Jährige soll aus Frankfurt kommen.

Quelle: justiz.nrw.de/Presse