21.04.09

Telefonspam für millionenexpress.com

Per unerlaubter Telefonwerbung wird seit einigen Tagen für eine neuen Eintragungsdienst für Gewinnspiele gespamt. Darauf weisen die ersten Opfer im Forum von Computerbetrug hin. Beworben wird das Portal

  • millionenexpress.com

Angeblich soll man einen bestehenden Vertrag haben. Dieser würde nun auslaufen und die Laufzeit verlängert sich, wird den Angerufenen suggeriert. Dabei handelt es sich wieder einmal um einen dreisten Abzockversuch. Die Redaktion verweist noch einmal auf den lesenswerten Beitrag über den Unsinn von solchen Eintragungsdiensten. Lassen Sie sich nicht darauf ein. Legen Sie lieber sofort auf.

id=

Auf der Startseite wird damit geworben, wenn man im Lotto gewinnen möchte, diesem Traum näher kommen kann. Bei diesem Portal wird aus dem Traum wohl nur ein Alptraum. Einen Kostenhinweis sucht man auf der Seite millionenexpress.com vergeblich. Laut Impressum ist für diese Gaunerei die Firma Internet Media Ltd. aus Tortula verantwortlich. Bitte nicht verwechseln mit der britischen IM Internet Media Ltd. des Paul Trombitas. Der Verein gehört zu einem anderen Firmengeflecht.

id=

Die Anschrift Pelican Drive in Tortola ist schon von anderen dubiosen Projekten bekannt und es ist anzunehmen, dass auch diesmal wieder die gleichen Gauner hinter der Abzocke stecken. Auch Jürg Kramer und seine ASK AG haben diese Anschrift genutzt. Das ist nicht weiter verwunderlich, denn die gleiche Bande steckt auch hinter dem Projekt millionenexpress.com. Auf der gleichen IP dieser Domain liegen auch die älteren Abzockseiten 1sms.de, 1sms.at und autogewinner.net. Darüber hinaus wird/wurde der Server auch als mailserver für die Domain umfragenagent.net der ASK AG genutzt. Aus dem whois der Domain millionenexpress.com ergeben sich noch ein paar interessante Verbindungen.

domain:                      millionenexpress.com
 
nserver:                     ns1.ip69.de
nserver:                     ns2.ip69.de
created:                     2009-02-25 17:18:57
expire:                      2010-02-25 16:18:57 (registry time)
changed:                     2009-02-25 18:10:26

[owner-c] handle:            10173916
[owner-c] type:              PERSON
[owner-c] title:             
[owner-c] fname:             Victor
[owner-c] lname:             Vitti
[owner-c] org:               
[owner-c] address:           Nezhukhiv 1212
[owner-c] city:              Stryj / Lviv
[owner-c] pcode:             82431
[owner-c] country:           UA

Abgesehen von dem als Spammer bekannten Victor Vitti, haben wir hier als Hoster wieder Christian Hoffmann und die IP69. Somit ist wieder alles in einem Fäustle vereint.