27.05.09

Akte 09 berichtete über nimimit.de und den Nachfolger drive2u.de

Die dubiosen Machenschaften der Firma Polyphem Media Ltd. und deren Geschäftsführer Frank Drescher waren am 26. Mai 2009 Thema der Sendung Akte 09.

Ein unmoralisches Angebot: Die neue Masche altbekannter Abzocker

Hunderte AKTE-Zuschauer ärgerten sich vor einem halben Jahr über die Betreiber von Internetseiten, auf denen man versuchte Benutzer mit versteckten Kosten abzuzocken. Statt einer Mitfahrgelegenheit bekamen sie Rechnungen und Mahnungen nach Hause geschickt: Die klassische Abofalle. Nach dem AKTE-Bericht wurde es wochenlang ruhig um die Seite und ihre Betreiber, sehr ruhig - bis vor ein paar Tagen. Wieder werden Mails verschickt, diesmal wird den damaligen Opfern der Seite eine "Sonderkündigungsmöglichkeit" angeboten: Für einmalige 29 Euro können sie alle Forderungen begleichen. Warum die Betreiber sich jetzt plötzlich mit weniger Geld zufrieden geben und womit sie demnächst arglose Internetnutzer reinlegen wollen, hat AKTE herausgefunden.

Quelle: Akte 09

Im Video des Fernsehbeitrags wird auch auf die Nachfolgeseite für nimimit.de hingewiesen. Das Abzockportal nimit.de wird abgelöst von der Seite drive2u.de der Firma OPM Media GmbH.

Quelle: Youtube - AntiAbzockTV