10.07.09

Betreiberwechsel bei Firstload

Fast unbemerkt hat sich bei dem Portal Firstload eine Änderung ergeben. Wer sich beim Surfen einmal die Mühe macht und das Impressum ansieht, dem fällt sofort das ungewohnte Logo und mit der neuen Firmenbezeichnung ins Auge. Als Betreiber von Firstload wird inzwischen die Firma Usepro FZE angegeben.

id=

Beim Servicecenter für den Support ist aber alles beim Alten geblieben. Zuständig ist immer noch das Center aus Vlotho. Auch die im Impressum genannte Tel Nr. +49 (0) 180 50121521 hat sich nicht geändert. Diese war schon bei der vorherigen Betreiberfirma Verimount FZE angegeben. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen angeblich den Stand von Dezember 2007 darstellen. Demnach wurden die AGB nachträglich geändert, denn vor wenigen Wochen wurde noch die Firma Verimount FZE als Betreiber genannt.

id=

Offensichtlich geht es den Verantwortlichen von Firstload um eine Verschleierung der Zuständigkeiten. Wohl vergeblich. Wer in Wirklichkeit hinter diesem Projekt steckt und die Fäden zieht, kann dem whois der Domain entnommen werden. Laut einer aktuellen whois-Abfrage ist Firma Verimount FZE immer noch Domaininhaber und damit verantwortlich für das Portal.

Domain:      firstload.de
Domain-Ace:  firstload.de
Nserver:     ns1.verimount.com
Nserver:     ns2.verimount.com
Status:      connect
Changed:     2008-07-15T15:11:04+02:00
  
[Holder]
Type:         ORG
Name:         Verimount FZE LLC
Address:      Baniyas Road, Twin Tower 217
Pcode:        4404
City:         Dubai

Es sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass es sich bei der Firma Verimount FZE um einen Teil des Mega-Firmennetzes der Herren Robert Fritzmann und Valentin Fritzmann handelt.

Mit dem Einzug der unberechtigten Forderungen für Firstload war zuletzt ein Web-Inkasso beauftragt. Um festzustellen wer sich dahinter verbirgt, muss man sich nur einmal die Daten im whois für die Webseite web-inkasso-gmbh.de ansehen.

Domain:      web-inkasso-gmbh.de
Domain-Ace:  web-inkasso-gmbh.de
Nserver:     dns1.worldsoft-isp.net
Nserver:     dns2.worldsoft-isp.net
Status:      connect
Changed:     2007-07-30T16:34:19+02:00
  
[Holder]
Type:         PERSON
Name:         Tatjana Schul
Organisation: WEB Gesellschaft fuer Forderungseinzug mbH
Address:      Herforderstr. 260
Pcode:        32602
City:         Vlotho/Exter
Country:      DE
Changed:      2007-07-30T16:33:02+02:00

Quelle: centralops.net

Die Firma WEB Gesellschaft fuer Forderungseinzug mbH und die Geschäftsführerin Tatjana Schul sind seit Februar 2008 im Handelsregister des Amtsgericht Bad Oeynhausen unter dem Aktenzeichen: HRB 10808 eingetragen. Interessant ist aber eine Veränderung die sich im November 2008 ereignet hat.

Amtsgericht Bad Oeynhausen Aktenzeichen: HRB 10808: Bekannt gemacht am: 14.11.2008 12:00 Uhr

In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

04.11.2008

WEB Gesellschaft für Forderungseinzug mbH, Vlotho, Herforder Straße 260, 32602 Vlotho.Geschäftsanschrift: Herforder Straße 260, 32602 Vlotho. Einzelprokura: Babenhauserheide, Heike, Kalletal, *05.01.1965.

Das riecht wieder mal ganz streng nach ostwestfälischem Pferdemist.