01.09.09

Akte 09 zum Prozeß über fabrik-einkauf.com

Akte 09 berichtete am 1. Sept. 2009 u.a. auch über die Masche fabrik-einkauf.com und dem Ausgang des Proßesses gegen den Hauptbeschuldigten, Oliver O. Schmidt.

600.000 Opfer atmen auf: Internet-Abzocker verurteilt

Er ist 26, studiert Jura – und wurde gerade verurteilt: Andreas S. (Name geändert). Die Staatsanwaltschaft hat ihm als Haupttäter insgesamt 986 vollendete und 196 versuchte Straftaten zur Last gelegt. Seine Seite "fabrik-einkauf.com" sorgte im Jahr 2007 für negative Schlagzeilen: Wer hier landete, bekam kurz darauf eine Rechnung über 86 Euro für einen angeblich in Anspruch genommenen Dienst. Klare Abzocke! So das Urteil der Richter. Der Nachwuchsjurist kommt allerdings mit 18 Monaten auf Bewährung davon. Ganz und gar nicht abgeschlossen ist das Kapitel „fabrik-einkauf.com“ dagegen für seine damalige Freundin I. K., 21: Noch heute ist ihr Name im Internet fast ausschließlich mit der fiesen Abzock-Masche verbunden - obwohl sie nichts damit zu tun hatte.

AKTE 09 über Gerechtigkeit im Netz

Quelle: Sat1 - Akte 09

Quelle: Youtube - AntiAbzockTV