03.11.09

Nutzlosangebot der service und payment GmbH erweitert

Über Werbung bei google ist die Redaktion auf Einträge für Abzockseiten der service und payment GmbH aufmerksam geworden, wie beispielsweise die Domains ink-tattoos.de und tattoos-zum-download.de. Die Firma bewirbt über wechselnde Landingpages ihren Nutzlosdienst um unter den Freunden von Tattoos auf Kundenfang zu gehen. Darüber hinaus wurden noch weitere neue Abzockseiten, auch zu anderen Themen, zur Opfersuche gefunden.

  • ink-tattoos.de
  • tattoos-zum-download.de - leitet weiter auf tattootube.de
  • super-tattoos.de - leitet weiter auf tattootube.de
  • kochen-tipp.de
  • comic-tipp.de

Diese Dienste sind genauso überflüssig, wie die dafür verlangten Gebühren laut den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Die Kosten für die Nutzung der Angebote des Dienstleisters belaufen sich auf 8 Euro monatlich. Der Mitliedsbeitrag wird dem Kunden jeweils für zwölf Monate im Voraus zum Preis von 96,00 Euro in Rechnung gestellt. Die Vertragslaufzeit beträgt 24 Monate zum Gesamtpreis von 192,00 EUR. Erfolgt eine Kündigung nicht schriftlich 3 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit, so verlängert sich der Vertrag stillschweigend um jeweils ein weiteres Jahr zum Preis von 96,00 Euro.

Aus dem Impressum geht hervor, dass die Strohfrau Geschäftsführerin Margit Aßmann der service und payment GmbH dafür verantwortlich sein soll.

service und payment GmbH
Frickestr. 2
04105 Leipzig
Deutschland

HRB 25020 Amtsgericht Leipzig
Steuer-Nr.: 231/118/09720
USt. -IdNr.: DE 264395162

Geschäftsführer: Margit Aßmann

E-Mail: information@service-und-payment.de
Fax: 0341-39287369
Telefon: 0341-3928736

Die Firma service und payment GmbH ist ein indirekter Nachfolger der Firma zully-media GmbH des Herrn Daniel Rosenke. Die entsprechende Verbindung wurde schon im Mai in unserem Beitrag Von zully-media über Net24 zur service und payment GmbH offengelegt.

Auf dem gleichen Server laufen auch noch jede Menge Schmuddelseiten, was wiederum ein Indiz dafür ist, dass Daniel Rosenke bei der service und payment GmbH die Fäden in der Hand hält. Den entsprechenden Zusammenhang kann man in dem Beitrag Daniel Rosenke: Erotik und Abzocke aus Sachsen nachlesen.

Und noch eine interessante Verwicklung gab es im Februar 2009. Zu dem Zeitpunkt ist folgende Phishing-Domain für Paketstationen aufgefallen:

  • packstation-service.1x.to

Interessant ist daran aber, dass etwas später dort keine Phishing-Seite mehr lief. Stattdessen wurde man nach der Eingabe von packstation-service.1x.to in der Browserzeile weitergeleitet zu der Kostenfalle streamloads.de von der Firma service und payment GmbH. Es ist zwar nicht ausgeschlossen, dass das nur ein Zufall war. Allein der Glaube daran fällt sehr schwer.