02.02.10

onlinquiz.de muss Millionengewinn auszahlen

Ein Nutzer des Webangebots onlinequiz.de hat es geschafft alle Fragen richtig zu beantworten und dies glücklicherweise auch dokumentiert. Dennoch weigerte sich Bernhard Soldwisch, der Betreiber des Portals, den Gewinn auszuzahlen. Dagegen klagte der Gewinner erfolgreich und bekam auch in zweiter Instanz Recht. Seitdem ist die Webseite onlinequiz.de nicht mehr zu erreichen.

Internet-Firma aus München tappt in eigene Abo-Falle - Abzocker muss 1,2 Millionen Euro auszahlen

Ein Benutzer klickt gegen einen Münchner Online-Abzocker zurück – und bekommt sowohl von Amts- als auch Landgericht Recht. Bringt er jetzt das ganze Imperium zu Fall?

... Der Mann fordert seinen Gewinn von einer Million Euro plus Zinsen von rund 200 000 Euro ein. ...

... besucht einen Freund nach der Arbeit. Der erzählt ihm von www.onlinequiz.de einer Münchner Internetfirma: Wer zehn Fragen richtig beantwortet, kassiert eine Million Euro! ...

Michael W. klickt sich auf der Seite durch. Er beantwortet Frage für Frage, ..... Schließlich erscheint die Gewinnseite – eine Million Euro. W. macht ein Foto.

Die Firma zahlt aber nicht. ...

Vor Gericht erscheint Firmen-Chef Bernhard Soldwisch (28) mit seinem Anwalt Bernhard Syndikus. Allein bei diesen beiden Namen bekommen Online-Aktivisten schon einen zittrigen Mouse-Finger. Auch sie füllen hunderte Beschwerde-Seiten. „Die sind ja alle sehr bekannt…“, wundert sich Michael W..Syndikus vertrat jüngst die berüchtigte Münchner Anwältin und Abmahn-Königin Katja G. (32), die aber zu Schadenersatz verdonnert wurde.

Zahlen muss auch Mandant Soldwisch und sein onlinequiz.de. ...

W.s Anwalt T. A. schickte die Rechnung über den Millionengewinn an die bekannte Firmen-Adresse des Chefs Soldwisch. Plötzlich ist sie unzustellbar! ...

Quelle und vollständiger Bericht: tz - online