21.04.10

Busreisende von Betrügern abgezockt

Es ist der neueste Trick unter den Betrügern: Die Opfer werden mit der Aussicht auf Gewinne ins Ausland gekarrt, dort um ihr Erspartes erleichtert. Die Täter schrecken vor nichts zurück, fälschen sogar die Unterschriften ihrer Opfer, um sich dann selbst Geld zu überweisen! ...

Eine kostenlose Ausflugsfahrt ins tschechische Ceske Velenice, die noch mit der Chance auf den Gewinn einer Kreuzfahrt im Wert von 10.000 Euro versüßt wird: Die von der Salzburger „Firma“ Euro Plus 24 UG an Haushalte in ...

... Anstatt in Ceske Velenice zu halten, wurden die Ausflügler 17 Kilometer weiter ins Landesinnere gekarrt. Dort mussten sie Gebühren zahlen (rund 60 Euro pro Paar), die Rechnungen unterschreiben.

Geschickt entlockten die Betrüger ihren Opfern die Kontodaten. ...
... staunte nicht schlecht, als sie Tage später auf ihr Konto blickte: Mit ihrer Unterschrift wurden 500 Euro nach Deutschland überwiesen:

Quelle und vollständiger Bericht: Heute.at