13.04.10

Warnung vor Offertenschwindel der GWE Wirtschaftsinformations GmbH

Wie in diversen Medien berichtet wird, befindet sich die noch ziemlich neue Firma GWE Wirtschaftsinformations GmbH auf Abzocktour mit der Masche des typischen Offerntenschwindels.

Briefe, die den Anschein amtlicher Mahnschreiben erwecken, finden Gewerbetreibende derzeit in ihren Postkästen. Dabei handelt es sich um Post von der GWE - Wirtschaftsinformationsgesellschaft mit Sitz in Düsseldorf, die einen Eintrag in ein zweifelhaftes Branchenbuch fordet.

„Mir wurde mitgeteilt, dass ich der GEZ im vergangenen Jahr zu viel gezahlt hätte und deshalb Geld zurück erhalten würde“, erinnert sich Ingrid K.

In ihrem Schreiben fordert sie Unternehmer auf, einen Vertrag für einen Eintrag auf Gewerbeauskunft-zentrale.de, einem zweifelhaften Branchenbuch, über zwei Jahre hinweg abzuschließen. 39,85 Euro plus Umsatzsteuer werden dann pro Monat fällig. ...

Quelle und vollständiger Bericht: SüdKurier

Eingetragen in das Handelsregister wurde die Firma GWE Wirtschaftsinformations GmbH bereits am 30. November des vergangenen Jahres.

Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 62320: Bekannt gemacht am: 08.12.2009 12:00 Uhr

Die in (). gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Unternehmensgegenstandes erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

30.11.2009

GWE Wirtschaftsinformations GmbH, Düsseldorf, Rathausufer 23, 40213 Düsseldorf.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 03.11.2009. Geschäftsanschrift: Rathausufer 23, 40213 Düsseldorf. Gegenstand: Der Betrieb von Internetportalen und der damit verbundenen Dienstleistungen, insbesondere Marketingdienstleistungen. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein und ist von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedem Geschäftsführer kann Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: Cyperski, Sebastian Pawel, Niederkassel, *29.06.1975.

Quelle: Handelsregister

Obwohl die Firma GWE Wirtschaftsinformations GmbH erst seit Dezember 2009 aktiv ist, hat sie sich sehr schnell einen negativen Ruf erworben. Seit März wird die Abzocke dieses Gaunervereins bei den Kollegen von Verbraucherabzocke.info mit einem entsprechenden Eintrag gewürdigt.
Mehr darüber bei adressbuchbetrug-info.net