02.06.10

BKA fasst Millionenbetrüger in Thailand

Den Zielfahndern des Bundeskriminalamtes (BKA) ist es in enger Zusammenarbeit mit den thailändischen Behörden gelungen, ein mutmaßlichen Millionenbetrüger in Phuket aufzufinden und festzunehmen.

Gegen den 45-jährigen besteht in Deutschland ein Haftbefehl des Amtsgerichts Frankfurt am Main wegen des Verdachts des Betruges in mehreren Fällen. Demnach wird er verdächtigt, durch den Verkauf nicht existenter Solaranlagen gemeinsam mit seinen Mittätern mindestens 3 Millionen Euro erlangt zu haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen ist davon auszugehen, dass sich der Beschuldigte seit über einem Jahr in Thailand verborgen hielt. Zielfahndern des BKA gelang nach mehrmonatiger intensiver Fahndung nun dessen Lokalisierung auf Phuket.

Quelle und vollständige Pressemitteilung des BKA