29.06.10

Mit Bustour in die Nepp-Falle gelockt

Eigentlich sollte es ein schöner Frühsommer-Ausflug werden, auf den sich rund 50 Parchimer freuten. Doch statt der versprochenen Mecklenburgischen Seenplatte steuerte der Reisebus Holthusen an, ein garantiert seefreies Dorf sieben Kilometer südlich von Schwerin. Der "unvergessliche Urlaubstag" entpuppte sich schließlich als Nepp-Verkaufsveranstaltung mitSchnäppchen vom Kaliber "Gerät zur Körperstimulation" für 2400 Euro. Geködert wurden die Fahrgäste mit Gewinnversprechen ...

Die Verbraucherzentrale MV wird nicht müde, darauf hinzuweisen, dass derlei Versprechungen nichts wert sind. Im Gegenteil: Angebliche Geldgewinne, monatliche Zusatzrenten oder übervolle Präsentkörbe sollen die Busse mit potenziellen Käufern füllen. An die Frau und den Mann gebracht werden meist unnütze und überteuerte Waren, z. B.. Magnetdecken, Nahungsergänzungsmittel, Wunderpillen, Salben und vor allen Dingen auch Reisen.

Quelle und vollständiger Bericht: Schweriner Volkszeitung