04.08.10

Angebliche Hilfe ist Abzocke

Über Internet-Suchmaschinen stößt man auch auf vermeintliche Helfer gegen Abzocke wie zum Beispiel www.gegentelefonwerbung.de, die, wie auch andere vermeintliche digitale Helfer, Verbraucher in eine Sperrliste gegen unerlaubte Telefonwerbung eintragen wollen. Mit markigen Worten und Fotos wird vorgetäuscht, nach einem Eintrag in diese Liste seien die Verbraucher sicher vor Abzocke. Im Kleingedruckten liest sich das dann ganz anders.

Die oben genannte Internetseite betreibt die Firma Yucatan International Business UG aus Düsseldorf, die im Impressum trotz gesetzlicher Verpflichtung nicht einmal ihren Geschäftsführer nennt.

Die angeblichen Abzockhelfer agieren aber selbst mit einer 0900-Nummer, für die aus dem Festnetz 1,87 Euro pro Minuten fällig werden.

Anrufer werden, wie auch bei den anderen Anbietern solcher Seiten, in langatmigen Gesprächen darüber aufgeklärt, wie sie sich vor Abzock-Anrufen schützen können, was sie tun sollen, wenn sie in die Abzockfalle geraten sind und vieles mehr. Das dauert und kostet. ...

Quelle und vollständiger Bericht Echo - online

Lassen Sie die Finger von solch fragwürdigen Diensten. Diese in Anspruch zu nehmen ist sinnlos, denn für die Wirksamkeit der Werbesperre kann laut AGB keine Garantie gegeben werden.

Nachtrag: 15.08.2010.

Die Firma Yucatan International Business UG wurde schon im November 2009 umbenannt in YUCATAN International Business GmbH und ist im Handelsregister des Amtsgericht Düsseldorf eingetragen. Zuletzt wurde im Juni 2010 der Geschäftsführer ausgetauscht.

Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 60336 Bekannt gemacht am: 29.06.2010 12:00 Uhr

In (). gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Veränderungen

22.06.2010

YUCATAN International Business GmbH, Düsseldorf, Hardtstr. 56 a, 40629 Düsseldorf.Nicht mehr Geschäftsführer: K***, H***, Düsseldorf, *19.06.1983. Bestellt als Geschäftsführer: Celiksoy, Ahmet, Düsseldorf, *21.03.1981, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Bereits im vergangenen Jahr ist die Firma YUCATAN International Business GmbH negativ aufgefallen. Wegen Spam per Telefon wurde dem Unternehmen eine 0900-Rufnummer von der Bundesnetzagentur abgeschaltet.

YUCATAN International Business GmbH
Hardtstr. 56a
40629 Düsseldorf
09005550187†/td> 22.09.09 00:00 Abschaltung der Rufnummer zum 25.09.2009,
Verbot der Rechnungslegung und Inkassierung ab 12.07.2009

Quelle: Bundesnetzagentur