02.08.10

Vorsicht Abzocke: Gewinnmitteilungen sind keine

5 000 Euro sollen sie gewonnen haben, die Bürger und Bürgerinnen aus den Landkreisen Gießen und Lahn-Dill, die bisher ihre Gewinnmitteilungen beim Kreisausschuss in Wetzlar abgaben. Doch weit gefehlt.

Abzocke nennt es Wolfgang Hofmann, Vizelandrat und Erster Kreisbeigeordneter des Lahn-Dill-Kreises, in einer Pressemitteilung und nimmt dies zum Anlass, die Menschen zu warnen.

Mit kritischem Blick hat Frank Schuster vom zuständigen Fachdienst Ordnungs- und Gewerberecht die »Schwindel-Post« der frei erfundenen »Service-Agentur Lars Kaminsky« aus der Gemeinde Essen - die liegt im Landkreis Cloppenburg und ist als Kaffeefahrten-Hochburg bekannt - geprüft und wurde fündig. »Für den Gewinn ist man nominiert und wenn man überhaupt etwas bekommt, dann ein Rubbellos«, so lautet das nüchterne Fazit des Beamten. Sowohl der Schriftzug »nominiert ist« als auch das Wort »Rubbellos« seien kaum zu erkennen. ...

Quelle und vollständiger Bericht Gießener Allgemeine