23.06.11

Ärger über Nepp der Firma Euroweb

Der Internetboom hat dazu geführt, dass zahlreiche Anbieter auch kleinen Unternehmen die individuelle Gestaltung ihrer Webauftritte offerieren. Dabei häuften sich in den vergangenen Monaten Beschwerden über die Firma Euroweb aus Düsseldorf, die seit Ende 2008 auch in Österreich aktiv ist und in Salzburg seit dem Vorjahr eine Tochtergesellschaft hat. ...

Tenor der Kritik: Zuerst sei der Eindruck erweckt worden, die Homepage gebe es mehr oder weniger gratis. Doch letztlich kämen auf die Kunden mehr als 7000 Euro Kosten zu, die nachträglich in vier Jahresraten als Wartungsgebühren verlangt würden. „Das ist für einen kleinen Tischler viel Geld“, sagt Christian Pfeffer aus Bad Hall (OÖ). Er betreibt selbst ein Unternehmen für Webdesign und spricht von stark überteuerten Gebühren, die Euroweb verlange. ...

Auf zahlreiche Anfragen bei Euroweb sei seit Sommer 2010 nie reagiert worden. Als aber die Rechnung im heurigen Frühjahr nicht mehr bezahlt worden sei, habe Euroweb den ausständigen Betrag gleich eingefordert. Fazit ...: „Die wollen Kohle, alles andere ist ihnen egal.“ ...

Quelle und vollständiger Bericht: Salzburger Nachrichten