21.07.11

Immer öfter werden Senioren Opfer

Gewalt- und Betrugsdelikte gegen Senioren seien ein gesellschaftliches Problem erheblichen Ausmaßes. Schon wegen der Zunahme des Anteils älterer Menschen in der Bevölkerung dürfe diese Erkenntnis keinesfalls länger vernachlässigt werden, mahnt Ralf Bürger. Wie der Referent bei seinem jüngsten Auftritt in Einzelnen weiter darlegte, werden dabei häufig von schauspielerisch begabten Dieben und Betrügern Notlagen vorgetäuscht, um sich Zugang in die Wohnungen zu verschaffen.

.....

Zusätzlichen Raum nahmen seine Ausführungen zum Telefonbetrug und zu den Käufen bei Kaffeefahrten ein. Die Palette dieser allgegenwärtig kriminellen Elemente, die gezielt gegen oft hilf-und wehrlose Senioren vorgingen, sei immens. ...

Quelle und vollständiger Bericht: schwarzwaelder-bote.de