13.07.11

Kaffeefahrten-Veranstalter meldet Insolvenz an

Die Firma Kaiserplus Reisen hat Insolvenz angemeldet. Der Veranstalter von betrügerischen Kaffeefahrten war auch im Kreis Tübingen in den Fokus der Fahnder geraten. Der Tübinger Rechtsanwalt Rainer Mang hatte vor dem Amtsgericht ein Urteil erwirkt.

.....

Der Tübinger Rechtsanwalt Rainer Mang hatte, wie berichtet, seinen Vater im August vergangenen Jahres auf eine dieser Kaffeefahrten begleitet. Vor dem Tübinger Amtsgericht klagte er auf Auszahlung der versprochenen 5000 Euro – mit Erfolg. Mittlerweile verhängte auch das Amtsgericht Bremen einen Strafbefehl gegen den Geschäftsführer der Firma Kaiserplus Reisen, der dagegen – anders als in Tübingen – Einspruch einlegte.

Ob Mang je zu seinem Geld kommt, ist äußerst fraglich. Denn der Geschäftsführer von Kaiserplus Reisen hat beim Amtsgericht Magdeburg Insolvenzantrag gestellt. ...

Quelle und vollständiger Bericht: tagblatt.de

Zur Zeit ist im Handelsregister noch keine erneuete Veröffentlichung erfolgt. Aktuell gültig ist immer noch die Neueintragung vom März 2010.

Neueintragungen

17.03.2010

Kaiserplus Reisen UG (haftungsbeschränkt), Barleben, Steinfeld Straße 3, 39179 Barleben.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 11.03.2010. Geschäftsanschrift: Steinfeld Straße 3, 39179 Barleben. Gegenstand des Unternehmens: Vertrieb und Beratung von Reisen. Stammkapital: 301,00 EUR. Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Kaluschke, Andreas, Bremen, *21.10.1957, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Quelle: Handelsregister