16.08.11

Kaffeefahrtabzocke jetzt mit Computern statt Heizdecken

Die berühmten Kaffeefahrten – für die meisten Senioren inzwischen kalter Kaffee. Die neue Masche der Werbeverkaufsfahrten-Anbieter: Computer statt Heizdecken. Und wieder wird die Generation 60+ durch den Kakao gezogen – eine bittere Abzocke.

Heizdecken? Damit sind Senioren von heute nicht mehr hinterm Ofen hervorzulocken. Die meisten haben begriffen, dass die „kostenlosen Ausflugsfahrten“ meistens in einer drittklassigen Klitsche enden, wo ihnen minderwertige Ware für teures Geld aufgeschwatzt wird. Oma und Opa sind nicht auf den Kopf gefallen, im Gegenteil. Sie gehören zu einer Verbrauchergruppe, die versucht, sich an die modernen Kommunikationsmittel der Gesellschaft anzupassen. Meist noch zögerlich. Da kommt das Angebot der Seniordata GmbH, Technik für Senioren, Berlin, gerade recht: Der „Computer 60 +, Weltneuheit und enorme Hilfe, erstmals auf der IFA 2011 in Berlin vorgestellt“: Ab September, so das Schreiben an Herrn Schmidt, Frau Müller und ihre Altersgenossen, soll er im Handel für 1399 Euro zu haben sein.

Aber vor dem Fachhandel kommt der Verbraucher! 2500 dieser Computer sollen in Deutschland kostenlos verteilt werden. Schließlich seien die Erfahrungswerte wichtig. Und jetzt kommt das Beste: Denn natürlich hat das Los wieder den Herrn Schmidt, die Frau Müller etc. getroffen. ...

.....

Übrigens: Die IFA 2011, auf der der Computer 60+ angeblich schon vorgestellt wurde, findet erst am 2. September in Berlin statt.

Quelle und vollständiger Bericht: DerWesten