01.09.11

Neuer Abzock-Anwalt mahnt für Schmidtlein-Seiten

War es in der letzten Zeit auch etwas ruhiger geworden um die Büttelborner Abzocker Schmidtlein, nachdem Olaf Tank sich offiziell zurückgezogen hatte und nicht mehr als Einkassierer für die Firmen der Schmidtleins zur Verfügung stand. Inzwischen werden die Opfer erneut mit Forderungen konfrontiert. Aktuell werden diese angeschrieben von einem Osnabrücker Anwalt mit dem Namen Nikolai Fedor Zutz, welcher unter der Bezeichnung aninos - Anwaltinkasso Osnabrück firmiert.

Wer derzeit Schreiben der Firma "aninos - Anwaltinkasso Osnabrück" bekommt, sollte sich nicht täuschen lassen. Nach Erkenntnissen der Polizei hat dieser Rechtsanwalt die Nachfolge des bekannten Internet-Abofallen-Anwaltes Olaf Tank angetreten. ...

Der Osnabrücker Polizei liegen bereits mehrere Strafanzeigen wegen des Verdachts des Betrugs vor. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Neue Osnabrücker Zeitung

Die Firma „Aninos –Anwaltsinkasso Osnabrück“ hat in der vergangenen Woche Forderungsschreiben in Höhe von 141 Euro an Internetnutzer verschickt.

Im der Polizei vorliegenden Schreiben wird das Internetportal „top-of-software.de“ genannt. Wer sich schon einmal mit Olaf Tank beschäftigt hat, wird auch über diesen Namen schon einmal gestolpert sein. Denn „top-of-software.de“ galt als Abzockfalle der „Antassia GmbH“, für die Olaf Tank das Geld eintrieb. Doch der 36-jährige Rechtsanwalt von „Aninos“ betont, er vertrete nicht die Interessen der Betreiberin der Seite „top-of-software.de“. Allerdings seien entsprechende Forderungen an seine Mandantin, die „Tropmi Payment GmbH“, abgetreten worden. Dem Mahnschreiben, auf das sich die Polizei stützt, liegt jedoch ein angeblich rechtswirksamer Vertrag mit „top-of-software.de“ zugrunde. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Neue Osnabrücker Zeitung

Hinter den Forderungen von Olaf Tank für die Antassia GmbH steckten bekanntlich die, seit Jahren aus der Dialer- und Abzockeszene berüchtigten, Brüder Andreas und Manuel Schmidtlein mit ihrem Strohmann Alexander Varin. Neu ins Spiel gekommen ist nun die Tropmi Payment GmbH, obwohl die Firma bereits im Jahr 2009 unter dem Firmennamen Tropmi GmbH in das Handelsregister eingetragen wurde.

Amtsgericht Wiesbaden Aktenzeichen: HRB 24541 Bekannt gemacht am: 07.12.2009 22:00 Uhr

Veröffentlichungen des Amtsgerichts Wiesbaden In ().
gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

20.11.2009

Tropmi GmbH, Wiesbaden, Rheinbahnstraße 3, 65185 Wiesbaden.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 28.04.2009 Die Gesellschafterversammlung vom 13.07.2009 hat die Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 (Firma, bisher: NEA75 GmbH), § 1 (Sitz) und mit ihr die Sitzverlegung von München (bisher Amtsgericht München HRB 179337) nach Wiesbaden, § 2 (Gegenstand des Unternehmens) und 3 (Stammkapital) beschlossen. Geschäftsanschrift: Rheinbahnstraße 3, 65185 Wiesbaden. Gegenstand: EDV- und Web-Design. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: H..., Jochen, München, *12.06.1967. Bestellt als Geschäftsführer: Varin, Alexander, Handlova/ Slowakei, *07.07.1980, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Richtig überraschend ist es nicht, dass wieder Alexander Varin als Strohmann Geschäftsführer von den Büttelborner Brüdern eingesetzt wurde, denn so schließt sich der Kreis wieder.

Einen weiteren, lesenswerten Bericht finden Sie auf Abzocknews.