01.10.11

Neue Maschen bei Abo-Fallen im Internet

Millionen Verbraucher sind schon auf Internet-Abofallen reingefallen. Die Folge: Ständig flattern neue Mahnungen für ungewollte Dienste ins Haus. Die Staatsanwälte kommen den Anzeigen nur langsam hinterher. Doch MARKTCHECK hat jetzt einen der Hintermänner aufgespürt und mit seinen Taten konfrontiert. Dazu gibt es Profi-Tipps, wie Sie sich vor unliebsamen Überraschungen im Internet schützen. ...

... Dienste, wie Michael Burat sie anbietet, auch kostenlos im Netz zu haben sind. Wir lassen uns seinen 96,- Euro teuren Routenplaner zeigen: Als wir ihn eine Route eingeben lassen, öffnet sich der Routenplaner von Michelin, der Reifenfirma. Ein definitiv kostenloser Dienst. Burats eigener lässt sich gar nicht öffnen. Aber auch beim zweiten Versuch funktioniert er nicht. Ein technisches Problem, dem er nachgehen wolle, gibt Michael Burat an. ...

Quelle und vollständiger Bericht: SWR - Marktcheck

Quelle: Youtube - RodgauerImpressionen