19.12.11

Abzocke mit Software von Tropmi Payment GmbH

Auch wenn für die Abzocker das Betreiben ihrer Abofallen in der letzten Zeit schwieriger geworden ist, werden wohl alle Möglichkeiten ausprobiert, um dieses betrügerische Geshäftsmodell noch länger aufrecht zu erhalten. So manches Mal erscheinen dann neue Abzockseiten, von denen man den Eindruck gewinnt, sie seien mit der heissen Nadel gestrickt. Da erläutert der Stacheldrahtkönig Michael Burat vor laufender Kamera die Kostenpflicht seines Routenplaners und demonstriert dann das Nichtfunktionieren dieses Portals. Typisch, money for nothing.

Oft kommen bei den als Schnellschuss aktivierten neuen Seiten noch katastrophale Fehler in Punkto Rechtschreibung und Grammatik hinzu, die wir auch schon von anderen Abzockern wie beispielsweise von dem Team Frank DrescherBernhard Soldwisch gewohnt sind. Auch die Brüder Schmidtlein aus Büttelborn bilden mit ihrem Strohmann Alexander Varin da keine Ausnahme, obwohl es eine Zeit lang recht ruhig um sie war. Vor ein paar Tagen wurde uns der folgende Screenshot der Webseite software-und-tools.de zugesandt, die dem Schmidtlein-Clan zuzuordnen ist.

Schauen wir uns zunächst mal den Text in der Mitte an, der in wenigen Worten, die Funktion der Software beschreiben soll. Übrigens will der Schmidtlein-Clan die 192 Euro ja nur für die Bereitstellung des Links. Die Software selbst kostet 32 Euro, die wir beim Entwickler/Hersteller auch werbefrei downloaden können und uns im Gegensatz zu der bloßen Bereitstellung des Links dann dort auch ein sehr interessant klingendes komplettes Spiel liefert. Soviel zum Kosten-/Nutzenverhältnis der nicht umsonst als Nutzlosbranche bezeichneten Abofallenbetreiber.

Sehen wir uns den Satz mit der Spiele-Beschreibung doch ein wenig genauer an. So sieht das dann aus:

Da versteht man nicht mal annähernd, was damit gemeint sein soll. Beim besten Willen ist es uns nicht gelungen eine sinnvolle Aussage zu erahnen und kapitulieren vor jedem Reparaturversuch. Und solche Beschreibungen sollen angeblich redaktionell noch aufbereitet worden sein?

Den Abzockern ist das aber egal. Hauptsache der Nutzer hat seine Daten abgegeben. Das Kosten-Leistungs-Verhältnis ist in diesen Kreisen ein völlig überflüssiges Thema. Wichtig ist nur dass den Opfern dann eine dreiste Rechnung für gar nichts präsentiert werden kann.

Im Memberbereich erhalten Sie Zugriff auf redaktionell aufbereitete Inhalte zum Thema Software

Nutznießer dieser Abzockseite sind die Brüder Schmidtlein mit ihrem Strohmann Geschäftsführer Alexander Varin von der Firma Tropmi Payment GmbH, welche im Impressum als verantwortliches Unternehmen angegben ist.