05.12.11

Kommen Anrufe für "Lotto 3000" aus Call-Center auf Mallorca?

Die Drohanrufe mit denen die Abzocker von „Lotto 3000“ in den vergangenen Wochen hauptsächlich ältere Menschen bundesweit eingeschüchtert haben, sollen nach Auskunft eines Informanten der Pforzheimer Zeitung ,, von einem Call-Center auf Mallorca kommen. Besonders brisant ist die Behauptung, wer dabei seine Finger im Spiel haben soll.

Direkt beteiligt: Der Heidelberger Rechtsanwalt Georg Meyer-Wahl.

Bisher hatte er immer behauptet, er vertrete als Anwalt lediglich die Interessen des „Lotto 3000“-Geschäftsführers. Mit der dubiosen Firma selbst habe er nichts zu tun. Das klingt nun anders: Nach Auskunft des Informanten ist „Lotto 3000“ das Projekt von Meyer-Wahl selbst. Er habe die Telefonate an das Call-Center auf Mallorca gegeben, mit dessen Geschäftsführer er freundschaftlich verbunden sei. Und weiter: „Ich weiß, dass er im Sommer diesen Jahres dort war und den dort telefonierenden Call-Center-Agenten persönlich in einer eigens dafür zusammengerufenen Runde erklärt hat, es sei alles rechtlich abgeklärt und in Ordnung. Da Herr Meyer-Wahl ja Anwalt ist, haben ihm alle dort geglaubt.“ ...

Quelle und vollständiger Bericht: Pforzheimer Zeitung