17.04.12

Warnung vor Glücksspiel-Betrügereien am Telefon

"Eigentlich dachten wir, es würde weniger werden. Schließlich gab es Gesetzesverschärfungen", sagt Christine Hannemann, Flensburgs oberste Verbraucherschützerin. Aus der Kategorie Glücksspiel flatterten jedoch seit Jahresbeginn bereits 85 Anfragen auf ihren Schreibtisch; in zwei Dritteln der Fälle tappten die Verbraucher in die Vertragsfalle.

Die gute Nachricht: Mehr als 90 Prozent der Betroffenen können Hannemann und ihr Team wieder aus den Knebelverträgen boxen. Oft liege es daran, dass die Kontrakte fehlerhaft sind, so Hannemann. Das hält die Betrügerfirmen - mit Namen wie Glücksspiel24, Goldene Chance, Deutsche Gewinner-Zentrale oder Mega-Winner-Spiel - jedoch nicht davon ab, fleißig Geld von den Konten der ahnungslosen Opfer abzubuchen. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Flensburger Tageblatt