14.05.12

Teures Versprechen für Mittelständler

Die Düsseldorfer Firma Euroweb verspricht Kunden in geschickten Verkaufsgesprächen die Erstellung kostenloser Websites. Mehrere Tausend Kleinunternehmer haben das Angebot angenommen - mit teils gravierenden Folgen.

Die freundliche Anruferin des Unternehmens Euroweb Internet GmbH wollte nichts verkaufen. Sie hatte sogar etwas zu verschenken: Die Erstellung einer kostenlosen Website. Doch das „Geschenk“ kam die Berliner Heilpraktikerin Lena Anders (Name geändert) teuer zu stehen. Denn am Ende eines anschließenden, sehr geschickt aufgebauten Verkaufsgesprächs unterzeichnete sie einen Vertrag, mit dem sie sich verpflichtete rund 7700 Euro für „Nebenkosten“ wie vier Jahre lang Webhosting und Pflege der Seite zu zahlen. Sie ist nicht die einzige Betroffene. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Kölner Stadt-Anzeiger