01.10.12

Mit Lotto Steuern hinterzogen

877.000 Euro soll ein 45-jähriger Herforder an Steuern hinterzogen haben. Dafür muss sich der Mann, der sich selbst einmal im Beitrag eines Hamburger Magazins als unverzichtbarer Manager dargestellt hatte, ab Montag vor dem Landgericht Detmold vor der Wirtschaftsstrafkammer verantworten. ...

Die von den Teilnehmern bereitgestellten Gelder soll er zum Teil für sich selbst verbraucht haben, zum Teil soll der Angeklagte aber auch die eingespielten Gewinne nicht an die Teilnehmer ausgekehrt haben.

Neben seinen Kunden schädigte er auch die Staatskasse: ...

Das Unternehmen des Mannes war 2002 in der Nachbarstadt gegründet worden. Auf Grund seiner Vorgehensweise bei der "Kundengewinnung" war das Unternehmen etwa von der Verbraucherzentrale Hamburg wegen illegaler Telefonwerbung abgemahnt worden.

Quelle und vollständiger Bericht: Neue Westfälische