26.02.13

Internetbetrüger für 3,5 Jahre ins Gefängnis

Wegen Betrugs und Computersabotage ist ein 31-Jähriger zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Das Landgericht Berlin sprach den einschlägig vorbestraften Mann am Montag schuldig, im Zeitraum von 2008 bis Mai 2012 mit diversen Internetbetrügereien einen Schaden von 125.000 Euro verursacht zu haben.

Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der Angeklagte gemeinsam mit Komplizen durch Ausnutzung einer Sicherheitslücke oder den Einsatz eines Trojaners bei einem Online-Shop die Firmenbankverbindung so manipulierte, dass Zahlungen der Kunden auf sein Konto umgeleitet wurden.

Quelle und vollständiger Bericht: B.Z. - Berlin

Gestatten: Khaldon "Alexej" K. (31) aus Reinickendorf. Irakische Wurzeln. Österreichischer Pass. Chef-Administrator eines Cyberkriminellen-Treffs, der sich "Russische Elite" nannte. Verbrecher 2.0 wie er machen sich nicht mehr die Hände schmutzig. Sie hauen daheim gemütlich am Computer in die Tasten, räumen Konten argloser Internet-Nutzer leer, verdienen sich dumm und dämlich. ...

Quelle und vollständiger Bericht: B.Z. - Berlin