01.02.13

Verkaufsveranstaltung in Greiz aufgelöst

Am Montag wurde in einer Gaststätte in der Brauereistraße eine Verkaufsveranstaltung, sogenannte Kaffeefahrt, durch die Polizeiinspektion Greiz zusammen mit dem Gewerbeamt, der Stadtverwaltung Greiz und dem Inhaber der Gaststätte aufgelöst. Grund dieses Einsatzes waren mehrere Strafanzeigen wegen Betruges im vergangenen Jahr gegen eine Tätergruppe aus Niedersachsen, die vor allem ältere Bürger bei Veranstaltungen im Landkreis Greiz um mehrere hundert Euro erleichterten. Die Personalien der Veranstalter wurden erhoben. Auf Grund von Zeugenhinweisen stellte sich heraus, dass es sich um dieselben Veranstalter aus dem letzten Jahr handelte, sodass gegen diese nun die Ermittlungen geführt werden. Außerdem hatten die Veranstalter nicht die erforderliche Erlaubnis zur Durchführung einer solchen Veranstaltung. ...

Die Polizeiinspektion Greiz warnt vor Betrug bei solchen Verkaufsveranstaltungen!

Quelle und vollständiger Bericht: meinanzeiger.de