20.03.13

Kaffeefahrt vorzeitig beendet

Durch Polizeibeamte der Verkehrspolizei Pforzheim wurde am vergangenen Donnerstag eine Kaffeefahrt vorzeitig beendet. Ca. 15 ältere Menschen warteten bereits an einer Haltestelle auf einen mit ca. 20 Personen besetzten Reisebus, welcher die Teilnehmer nach Altmendorf/Schönau bringen sollte. Dort wurde den Teilnehmern ein kostenloser Erhalt von Waren im Wert von über 100,- Euro in Aussicht gestellt.

Der an der Haltestelle ankommende Bus wurde durch Polizeibeamte der Verkehrspolizei Pforzheim einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Weiterfahrt wurde dem Busfahrer aufgrund einer fehlenden Genehmigung für Personenbeförderung untersagt. Des Weiteren wurde festgestellt, dass eine grüne Umweltplakette angeklebt war, obwohl nur eine rote angebracht werden dürfte, was eine Strafanzeige wegen Urkundenfälschung nach sich zieht. Mit den Teilnehmern wurde zur Prävention noch ein Gespräch geführt, bevor sie anschließend wieder nach Hause gingen.

Quelle: Polizeidirektion Pforzheim