08.07.13

Kaffeefahrten: Tarnen, täuschen, abkassieren

Da lag sie nun vor mir, die verlockende Einladung. Betrifft: Abschlussfeier vom Büro V.I.P.-Events Walter Bauer. Weiter heißt es: "Nun werde ich meine Vertriebsfirma bald schließen". Ich bin eingeladen mit drei weiteren Gästen zu einer Veranstaltung anlässlich dieses Ereignisses. ...

Nach der Begrüßung ging es auch gleich zur Sache. Der Veranstalter war plötzlich eine Firma aus den Niederlanden, die Busreisen zu verschiedenen Reisezielen verkaufen wollte. Weiterhin waren noch Produkte wie Cremes und Uhren im Angebot. Von den versprochenen Geschenken war plötzlich keine Rede mehr. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass es die versprochenen Produkte nur bei Abschluss eines Reisevertrages gibt. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern