08.07.13

Warum aus Fritzmann ein Schweiger wurde

Böse Stimmen behaupten, Valentin Fritzmann wolle sich aufgrund diverser Ermittlungsverfahren und in Deutschland gegen ihn bestehender Haftbefehle absetzen. Die Vermutung liegt meiner persönlichen Meinung nach auch sehr nah. Immerhin wird wohl in Kürze das Verfahren gegen Frank Babenhauserheide und weitere Drahtzieher in Sachen Megadownloads & Co. hier in Deutschland eröffnet. Und auch der kino.to-Bust, im Rahmen dessen die mittlerweile zu langjährigen Haftstrafen verurteilten Täter mitteilten, Valentin Fritzmann habe monatlich 250.000 Euro in das Projekt kino.to gesteckt. ...

Der Name Valentin Fritzmann ist ein für alle Mal Geschichte – er hat ihn nämlich geändert.

Valentin Fritzmann heißt nämlich heute Florian Schweiger. Er hat, vermutlich sehr zum Verdruss der Strafverfolgungsbehörden, schlichtweg eine amtliche Namensänderung durchführen lassen. Fasst man nun die vorliegenden Fakten (Ausverkauf der Firmenkonstrukte und Projekte, Namensänderung) zusammen, so könnte man fast zu dem Schluss kommen, dass hier eine Flucht vorbereitet wurde. ...

Quelle und vollständiger Bericht: frickemeier.eu