18.10.13

Gewinnbenachrichtigung der Firma H.P.W. International CV

Zahlreiche Rostocker fanden in den letzten Tagen Einladungen zu einem Oktoberfest in ihrem Briefkasten. Zugleich wurde zur Übergabe des 2. Preises einer Sonderverlosung eingeladen. Am 4.11.2013 sollen auf einem Oktoberfest im Festsaal Neubrandenburg diverse Waren, wie ein Edelstahl-Topfset, Kaffeemaschine, Microwelle und eine Videokamera verschenkt werden. Ein Schlemmer-Frühstück sowie ein Gourmet-Mittagessen samt Präsentkorb sei inklusive, lässt die Firma H.P.W. International CV. mit Postfach in Börger verlauten. Nicht zu vergessen: Das Gewinnversprechen von 2.500 Euro als 2. Preis ("nominiert"). Wobei der 1. Preis bereits vergeben sein soll.

"Verbraucher sollten derartige Gewinnmitteilungen gründlich lesen", meint Joachim Geburtig von der Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern. In den meisten Fällen handelt es sich nur um die Chance auf einen möglichen Gewinn oder es ist auf diversen Kaffeefahrten der Verkauf von Waren zu meist überteuerten Preisen vorprogrammiert, vermutet der Berater.

Ebenfalls sollte die Teilnahme an einer Kaffeefahrt - in welcher Form auch immer - wohlüberlegt werden. Keiner hat etwas zu verschenken und ihre meist beschränkte Freizeit können Verbraucher auch nützlicher und unbeschwerter verbringen. Verbraucherschützer raten deshalb, die Briefe einfach zu ignorieren.

Quelle: Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern