23.01.14

Prozess in Gera: 36-Jähriger bestreitet Betrug mit Erotik-Chats

2012 wollte er noch Oberbürgermeister von Gera werden, nun sitzt ein 36-Jähriger auf der Anklagebank. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Betrug im Zusammenhang mit Erotik-Chats vor.

Mehr als 291 000 Euro soll ein 36-Jähriger aus Gera mit Computerbetrügereien rund um Erotik-Chats ergaunert haben - zum Prozessauftakt [...] hat er die Vorwürfe bestritten. ...

Die Computerbetrügereien sind nicht die einzigen Straftaten, die dem 36-Jährigen vorgeworfen werden. So soll er heimlich Telefonate mit Mitarbeitern des Landesverwaltungsamtes und des Sozialministeriums mitgeschnitten und auf seine Internetseite für die Oberbürgermeister-Wahl im Frühjahr 2012 gestellt haben. ...

Quelle und vollständiger Bericht: Mitteldeutsche Zeitung

Die Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl von Gera wurden in der Thüringischen Landeszeitung vorgestellt. Die Webseite des Angeklagten Sebastian Belovari zur Zukunft in Gera ist mittlerweile nur noch im Webarchiv zu finden.