03.02.14

Warnung vor Anzeigenbetrug der BBI Reklam TIC

Schon im Herbst letzten Jahres wurde mehrfach von verschiedenen Stellen vor den betrügerischen Offerten der türkischen Firma BBI Reklam TIC gewarnt.

Offensichtlich werden derzeit wieder gezielt Firmen und Selbständige in Oberkirch als Anzeigenkunden von der Firma BBI Reklam TIC aus Istanbul/Türkei für einen kostenpflichtigen Regionaleintrag auf der Internetseite www.deutschland-24.net angesprochen. Für den Regionaleintrag werden halbjährlich 947,- Euro, zuzüglich Steuer verlangt. Die Mindestlaufzeit beträgt drei Jahre. ...

Quelle und vollständiger Bericht: regiotrends.de

Die Firma BBI Reklam TIC ist auch mit einer Werbeagentur in Deutschland aktiv und wirbt dafür über die Webseite bbi-as.com, wie dem Impressum entnommen werden kann.

Zwar wird im Impressum sowohl ein Firmenname als auch eine Anschrift genannt, aber beide Webseiten sind anonym registriert. Da ist es wohl kein Wunder, dass die Firma namens BBI Reklam TIC im türkischen Handelsregister nicht gefunden werden kann.